Die wichtigsten Social-Media-Trends 2022
Social-Media ist schnelllebig und verändert sich stetig. Für erfolgreiches Marketing ist es unabdingbar, sich mit den aktuellen Trends vertraut zu machen und sie in die eigenen Marketingstrategien zu integrieren. Lassen Sie ihre Konkurrenz hinter sich, indem Sie mit der Zeit gehen und die aktuell wichtigsten Trends in ihrer Social-Media Planung beherzigen. Button zur Website Um […]
Das können Ihre Ziele bei der Planung einer Social-Media Strategie sein
Wenn man das Gefühl hat, nicht so richtig voranzukommen, lohnt es sich, die eigenen Ziele zu überdenken. In einer Branche, die einem vertraut ist, fällt einem das vermutlich leichter, als auf unbekanntem Terrain: Social Media. Doch Ziele sind essentiell und müssen bei Strategien klar definiert sein. Welche Chancen Social-Media Marketing bietet und welche Ziele sich […]
Wie erhält man mehr Reichweite und Engagement auf Social-Media?
Reichweite und Engagement sind Begriffe, die aus dem Social-Media-Marketing nicht mehr wegzudenken sind. Was diese wichtigen Schlüssel bedeuten und wie man sie in der Autowasch-Branche erfolgreich beeinflussen kann, haben wir uns mal genauer angesehen. Sobald man einen Unternehmensaccount auf Instagram erstellt, muss man sich zwangsläufig mit der Frage auseinandersetzen, wie man auf der sozialen Plattform […]
Das machen die erfolgreichsten Social-Media Accounts der Branche
Social-Media Marketing ist in Zeiten der Digitalisierung unabdingbar – auch in der Carwash-Branche. Als gutes Beispiel gehen hierbei die Kollegen im Ausland voran: mit interessantem Content erreichen Sie nicht nur neue Kunden, sondern bieten auch ihren bestehenden Kunden wichtige Informationen und Einblicke in ihr Unternehmen und bleiben so im Gespräch. Doch was genau machen sie […]
So nutzen Sie Social-Media, um mehr Kunden für Ihren Waschbetrieb zu gewinnen
Wenn Sie eine Website für ihren Autowaschbetrieb haben, dann bedeutet dies nicht, dass Sie sich mit sozialen Medien nicht mehr auseinanderzusetzen brauchen. Potentielle Kunden können sich zwar auf Ihrer Website über Ihren Betrieb informieren, allerdings müssen Sie Ihre Website dafür erst einmal finden. Um sowohl das Ranking Ihrer Website, als auch Ihre Online-Reichweite zu erhöhen, […]
So kann eine erfolgreiche Social-Media Strategie für Waschbetriebe aussehen
Eine erfolgreiche Social-Media Strategie erfordert einen gut überlegten Plan mit festgelegten Zielen. Die vielen Möglichkeiten, die Social-Media Plattformen heutzutage bieten, erleichtern einem nicht unbedingt den Einstieg in das digitale Marketing. Vor lauter Ideen und möglichen Ansätzen, weiß man als Unternehmer manchmal nicht, welche Strategien die besten sind und wie man gar anfangen soll. Dieser Beitrag […]
Deshalb sind Online-Bewertungen auch für Waschbetriebe unverzichtbar
Wenn wir an Social-Media denken, fallen uns normalerweise gleich die Giganten wie Facebook, Instagram und Twitter ein. Es gibt jedoch einige Social-Media Tools außerhalb dieser großen Websites, die insbesondere für lokale Unternehmen von noch größerem Nutzen sein können. Die Rede ist von Online-Plattformen, die das Sammeln ehrlicher Kundenrezensionen ermöglichen, wie etwa „GoogleMyBusiness“. Positive Bewertungen auf […]